bunbun-foret-02.jpg

Change the fate of

Pampy & Khala!

Help us take care of sun bears every day!

Pampy & Khala

Urgent: These two bear cubs need our help!

Pampy was only 4 months old and weighed just under 4 kg when she was rescued by the authorities and handed over to the BOS Sanctuary Nyaru Menteng. In September 2019 she came to the BOS Sun Bear Sanctuary Samboja Lestari. Khala was 3 months old when she was handed over to Samboja Lestari in November 2019. 

Pampy

Born in June 2019

Khala

Born in September 2019

From the BOS Sun Bear Sanctuary

Video

Aimee: Help us raise these bears

Babysitter Aimee shows how she lovingly raises the bear cub Khala. Around the clock she needs care, milk and food. Khala is now attending the forest school and will learn all daily needs. Apart from their babysitters, the bear cubs have no human contact.

Threatened with extinction

The smallest bear species on the planet desperately needs our help because sun bears are threatened of extinction in the wild. This threat stems from the illegal trade in wild animals, commercial hunting and the destruction of their habitat. Sun bear mothers are killed, and their young cubs are kept as domestic animals, as pets. Once the cute cubs are all grown up, the bears are either sent away or they end up in cage too small for their needs. If we do not act now there is a big possibility that sun bears will no longer roam around the rainforests of Borneo. Together with your help we can protect the sun bears from these dangers!

Newsletter

Receive impressive stories and background information.

Our volunteers report on the sun bears and the situation in the BOSF sun bear rescue centre!

Experience reports of our volunteers!

Help in long term

bearinmind_foerdermitgliedschaft_bild.pn
foerdermitglied-icon_bearinmind.png

Newsletter abonnieren

 

© Eine Kampagne von BOS Schweiz

Kontakt

BOS Schweiz
Zweierstrasse 38A
8004 Zürich
info@bos-schweiz.ch
Tel.: 044 310 40 30

Spendenkonto BOS Schweiz (PC): 85-651634-3
IBAN: CH06 0900 0000 8565 1634 3
Stichwort: bearinmind

Deine Spende an BOS Schweiz kann steuerlich geltend gemacht werden

Verändere das Schicksal

von Pampy & Kahla!

Hilf uns, das Malaien-Junge täglich zu versorgen, damit es bald ausgewildert werden kann. 

Pampy & Khala

Diese zwei Bären-Jungen brauchen dringend unsere Hilfe!

Zum ersten Mal hat Borneo Orangutan Survival Foundation (BOS) zum Ziel, zwei Bärenjungen auszuwildern. Dank des ehrenamtlichen Engagements und harter Arbeit soll es gelingen, die zwei vor kurzem geretteten Bärenjungen – Pampy und Khala – in wenigen Monaten auszuwildern. 

 

Pampy war erst 4 Monate alt und wog knapp 4 kg als sie von den Behörden gerettet und der BOS-Rettungsstatin Nyaru Menteng übergeben wurde. Im September 2019 kam sie in die BOS-Rettungsstation Samboja Lestari. Khala war 3 Monate alt als sie der BOS-Rettungsstation Samboja Lestari im November 2019 übergeben wurde. 

Pampy

Geboren: Juni 2019

Khala

Geboren: September 2019

Aus der BOS-Rettungsstation

Video

Aimee: Helft uns, diese Bären grosszuziehen

Babysitterin Aimee zeigt, wie sie das Bären-Junge Khala liebevoll aufzieht. Rund um die Uhr braucht sie Betreuung, Milch und Futter. Khala besucht nun die Waldschule und wird täglich das lernen, was sie benötigt, um später in der Wildnis zu überleben. Abgesehen von ihren Babysitterinnen haben die Jungen keinen menschlichen Kontakt.

Vom Aussterben bedroht

Die kleinste Bärenart der Welt braucht dringend unsere Unterstützung, denn: in freier Wildbahn ist der Malaienbär vom Aussterben bedroht – aufgrund von illegalem Wildtier-Handel, kommerzieller Jagd und Zerstörung seines Lebensraums. Mütter werden erschossen und die Jungtiere als Haustiere gehalten. Werden die putzigen Bären grösser, entledigen sich die Besitzer der Tiere oder sie enden in viel zu kleinen Käfigen. Wenn wir jetzt nicht handeln, gibt es den kleinsten Bären in den Regenwäldern Borneos bald nicht mehr. Wir und Du können helfen, den Malaienbären zu schützen. 

Newsletter

Erhalte beeindruckende Stories und Hintergrundinfos

Unsere Volontäre berichten über die Bärenjungen und über die Situation in der Bären-Rettungsstation!

Erfahrungsberichte unserer Volontäre

Langfristig helfen

20171109_165410.jpg
foerdermitglied-icon_bearinmind.png